Menü
"Wir sind niemals am Ziel, sondern immer auf dem Weg." Zitat: Vinzenz von Paul
  • Flugtage in Bautzen

Flugtage Bautzen - Jedes Jahr wieder

Jedes Jahr im August locken die Flugtage jung und alt nach Bautzen. Es werden Rundflüge in historischen Flugzeugen angeboten und außerdem erwartet den Besucher eine große Modellflugzeugshow.

Wir hatten uns dieses Mal ganz spontan entschlossen zu diesen Flugtagen nach Bautzen zu fahren. Wir ließen es uns nicht nehmen, uns in eine Antonow zu setzen und mit diesem 55 Jahre alten Flugzeug einen 15minütigen Rundflug zu wagen. Der Geräuschpegel ist enorm. Es ist erstaunlich, wie viel Leute Interesse an diesen Rundflügen zu den Flugtagen in Bautzen haben. Die Starts der verschiedenen Flugzeuge finden im Minutentakt statt. Besonderes Interesse galt natürlich dem Start der "Tante Ju". Aber auch die Kunstflugshows wurden mit Staunen beobachtet.

Für alle technisch begeisterten Flugfans lohnt sich auf alle Fälle ein Besuch dieser Veranstaltung in Bautzen.

Ein kleines Videos