Menü
"Wir sind niemals am Ziel, sondern immer auf dem Weg." Zitat: Vinzenz von Paul
  • Damaskus 2010

  • Unterwegs

  • Palmyra 2010

Syrien - Kultur und Trekking in Syrien

2010 gelang es uns unsere Reise in ein Land zu machen, von dem ich persönlich nicht viel wusste - Syrien. So entstand eine kombinierte Reise aus Kultur, Wanderung und Trekking. Wir lernten eine fantastische Gegend kennen, nette freundliche Leute und eine Gastfreundschaft, die seines gleichen sucht.

Damaskus, Aleppo, Palmyra - alles Namen von Städten, welche Geschichte geschrieben haben. Wir standen dort und bewunderten die Kulturgüter, das Leben in den Städten und genossen die wirklich köstlichen Speisen. Auch vom Wunderwerk der Süßigkeiten, für die Syriens Bäcker bekannt sind, überzeugten wir uns.

Wenn ich jetzt die Geschichte aufschreibe, spuken uns aber immer wieder die Bilder von Krieg und Zerstörung im Kopf herum, welche man jetzt in allen Nachrichtensendern sieht. Wahrscheinlich werdet ihr, bei unserer Reisebeschreibung, Bilder von Syrien sehen, die heute gar nicht mehr existieren. Darum ist auch gleich unser erstes virtuelles Ziel für euch Aleppo. Wir haben ein Land erlebt, was es so zur Zeit nicht mehr gibt.

Unsere Etappen