Reiseberichte.com

Ihr seit hier: Wandern - Rheinsteig


Rheinsteigwanderung

Von Wiesbaden nach Bonn

Rheinsteig

September / Oktober 2011 - wir haben uns vorgenommen, den 320 km langen Weg von Wiesbaden nach Bonn auf dem Rheinsteig zu folgen. In 18 Tagen wollen wir diese 320 km Rheinsteig hinter uns gebracht haben. Es geht über Wiesen und Felder, durch Weinberge, kleine gemütliche Orte, Weindörfer, durch Wälder und immer oberhalb des Rheins entlang. Manchmal sieht man den Rhein den ganzen Tag als glänzendes Band und den ein oder anderen Tag verbirgt er sich hinter Bäumen oder hinter dem Wald.

Man kreuzt bekannte touristische Ziele, wie die Loreley, Rüdesheim, die Brücke von Remagen und das Niederwalddenkmal.

Eines ist aber immer gleich: Es geht ständig bergauf und bergab. Kaum ist man oben, heißt es auch schon wieder bergab ins nächste Örtchen. Der Slogan des Rheinsteiges bewahrheitet sich bereits am ersten Tag: "Wandern auf hohem Niveau". Unterschätzen darf man die 320 km von Wiesbaden nach Bonn auf keinen Fall. Aber Spaß macht es und wenn man die gesamte Strecke des Rheinsteiges hinter sich gebracht hat und Bonn erreicht ist, darf es schon ein Gläschen Sekt sein.

Folgt uns nun die nächsten Wochen Schritt für Schritt und Etappe für Etappe auf dem wundervollen Rheinsteig von Wiesbaden nach Bonn. Nächste Woche geht es los.

Wanderzeit: 12. September - 1. Oktober 2011
Gesamtstrecke: 320 km
Höhenmeter: 23.478 m
Organisiert durch: Kleins Wanderreisen

In eigener Sache

Linkwunsch - Fehler - Hinweise - Wünsche - Kontakt

Solltet ihr den Fehlerteufel auf unserer Wanderpages entdecken oder wollt ihr, dass eure Seite als Link hier mit aufgenommen wird, schickt uns einfach eine E-Mail an mail@tillner.de.