Ihr seit hier: Wandern - Traufgänge


Traufgänge

Traufgänge - Rundwanderwege Schwäbische Alb

Traufgang - Albstadt

Mai 2013 - Dieses Mal sollte es nicht von Unterkunft zu Unterkunft gehen. Wir hatten ein festes Hotel jeden Tag, denn Ziel waren die Traufgänge der Schwäbischen Alb.

Klanghafte Namen der Rundwanderwege, wie Felsenmeersteig, Wiesenrunde, Wacholderrunde, Zollernburg-Panoramaweg, lockten uns in diese Gegend.

Jeder dieser Wege hat seine Besonderheit. Wenn man bei der Wacholder- oder Wiesenrunde gemütlich die Hochflächen erkundet, verlangt der Felsenmeersteig Kondition, Ausdauer und Trittsicherheit. Leider war das Wetter dieses Mal nicht auf unserer Seite. Es regnete fast immer und wer sich noch erinnern kann, zu dieser Zeit war der Ausklang des Wetters, das Hochwasser 2013 in vielen Bundeslänern.

Aber dazu mehr bei den Tourenbeschreibungen. Folgt uns nun auf die Traufgänge und lernt die einzelnen Charaktereigenschaften der Traufgänge kennen.

Wanderzeit: 27. Mai 2013 - 31. Mai 2013
Gesamtstrecke: 71 km
Höhenmeter: 4885 m
Organisiert durch: Kleins Wanderreisen

In eigener Sache

Linkwunsch - Fehler - Hinweise - Wünsche - Kontakt

Solltet ihr den Fehlerteufel auf unserer Wanderpages entdecken oder wollt ihr, dass eure Seite als Link hier mit aufgenommen wird, schickt uns einfach eine E-Mail an mail@tillner.de.