Ihr seit hier: Trekking - Kanada


Trekking - Kanada

Zu Fuß und nach Trapperart durch Kanada

2002 ging es ins Land der Träume - die Weiten Kanadas waren unser Ziel. Das besondere daran, Lutz konnte überzeugt werden, mit dem Zelt zu reisen. Das versprach Spannung.

Schönstes Wetter empfing uns in Calgary. Unsere Ziele waren der Banff- und Jasper-Nationalpark. Aber auch der weniger bekannte Yoho-Nationalpark. Aber das war alles nur ein Vorspiel zu dem was kommen sollte. Zu Fuß und mit Packpferden ging es in die Wildnis Kanadas. Keine Ausschilderungen mehr, Pfade, welche rechts und links von hohen Büschen gesäumt sind. Sobald man stehen blieb, waren die anderen Leute aus der Trekkinggruppe verschwunden. Also hieß es immer, dran bleiben.

Was wir dort erlebt haben und warum wir die Tour abbrechen mussten, erfahrt ihr auf den nächsten Seiten.

Nun folgt uns durch das Land der Berge und unendlichen Weite.

In eigener Sache

Linkwunsch - Fehler - Hinweise - Wünsche - Kontakt

Solltet ihr den Fehlerteufel auf unserer Wanderpages entdecken oder wollt ihr, dass eure Seite als Link hier mit aufgenommen wird, schickt uns einfach eine E-Mail an mail@tillner.de.