Ihr seit hier: Wandern - Rothaargebirge


Wandern im Rothaargebirge

Rothaarsteig - von Brilon nach Dillenburg

Rothaarsteig - Brilon / Dillenburg

Wo gibt es in Deutschland das größte zusammenhängende Waldgebiet? Die Frage beantwortete sich dieses Jahr im Mai, als wir uns auf den Weg machten, den gesamten Rothaarsteig abzuwandern.

Man darf an diese 156 km lange Wandertour von Brilon nach Dillenburg auf keinen Fall mit den falschen Vorraussetzungen herangehen. Ausdauer und zum Teil auch gute Kondition sind gefragt. Wenn in den Wanderkarten auch steht: Höhenunterschied zwischen Brilon und Willingen 132 m, so liegen doch 1885 m dazwischen.

Es gibt zwei verschiedene Varianten den Rothaarsteig abzuwandern. Wir entschieden uns für die 8 Tage Variante und dafür nur mit Tagesgepäck diese Tour zu genießen.

Regenkleidung und die richtige Sonnencreme darf auf keinen Fall fehlen.

Und nun kommt mit auf unsere 8 Tagestour, lasst euch neugierig machen und vielleicht können wir euch verführen, diese Gegend zu besuchen.

In eigener Sache

Linkwunsch - Fehler - Hinweise - Wünsche - Kontakt

Solltet ihr den Fehlerteufel auf unserer Wanderpages entdecken oder wollt ihr, dass eure Seite als Link hier mit aufgenommen wird, schickt uns einfach eine E-Mail an mail@tillner.de.