Reiseberichte.com

Ihr seit hier: Wandern - Kellerwaldsteig


Kellerwaldsteig

Von Niederwerbe nach Niederwerbe - Rund um den Edersee

Kellerwaldsteig

Mai 2012 - Unser Ziel, der Kellerwaldsteig am Edersee. In neun Tagen wollen wir den Rundweg durch das hessische Bergland, immer in der Nähe des Edersees, erkunden. Ausgangspunkt und Endpunkt ist Niederwerbe.

Man kreuzt auf den ersten Kilometern des Kellerwaldsteiges auch gleichfalls den Urwaldsteig. Empfehlenswert sind beide Wege, wobei der Urwaldsteig nur eine Länge von 90 km aufweißt.

Wälder, Wiesen, Felder, romantische Orte, Aussichtspunkte und -türme sowie uralte Knorreichen begleiten euch auf den Touren des Kellerwaldsteiges von Niederwerbe nach Niederwerbe. Wir hatten dieses Mal nur zwei Standquartiere, ein Hotel in Niederwerbe und eine Pension in Battenhausen. Alle beide sind empfehlenswert und warten mit einer super Küche auf.

Folgt uns nun neun Etappen Schritt für Schritt und Etappe für Etappe auf dem wundervollen Kellerwaldsteig von Niederwerbe nach Niederwerbe.

Wanderzeit: 13. Mai 2012 - 22. Mai 2012
Gesamtstrecke: 160 km
Höhenmeter: 8065 m
Organisiert durch: Kleins Wanderreisen

In eigener Sache

Linkwunsch - Fehler - Hinweise - Wünsche - Kontakt

Solltet ihr den Fehlerteufel auf unserer Wanderpages entdecken oder wollt ihr, dass eure Seite als Link hier mit aufgenommen wird, schickt uns einfach eine E-Mail an mail@tillner.de.